Website-Box CMS Login
image
... zur Startseite
NavigationNavigation

are- direktion-xya34[at]ddks-nms-judenburg.at

+43 (0)3572 83123

Logo-transparent
Header_1100x500pxHeader_1100x500px

Fit durch's Leben

Eine Kooperation
Neue Mittelschule Judenburg und
HLW Fohnsdorf

Die Schüler/-innen des dritten Jahrgangs der Fachschule für wirtschaftliche Berufe Fohnsdorf entwickelten im Rahmen ihrer „Gesundheitspeers-Ausbildung“ einen Workshop für „Gesunde Ernährung“. Mädchen und Buben der 3b-Klasse der NMS Judenburg waren eingeladen, an verschiedenen Stationen sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen:

 

  • Obst und Gemüse, die Bodyguards unseres Körpers
  • Ökologischer Fußabdruck
  • Energiebalance – Kohlenhydrate aber richtig!
  • Fett ist nicht gleich Fett!
  • Power Ingredients
  • Food detective

 

Das Projekt war eine große Bereicherung für beide Seiten. Die Jugendlichen der Fachschule Fohnsdorf hatten großen Spaß daran, ihre ausgearbeiteten Stationen den Schülern/-innen der NMS Judenburg zu präsentieren. Des Weiteren war es für sie eine tolle Erfahrung, auch selbst einmal den erlernten Stoff anderen Schülern/-innen weiterzugeben.

 

Die Schüler/-innen der NMS Judenburg haben von diesem Workshop sehr viel mitgenommen. Spielerisch und an abwechslungsreichen Stationen Wissen von älteren Schüler/-innen vermittelt zu bekommen, war sehr motivierend und stellte für sie eine neue Form des Lernens dar. Es wurde sehr selbständig und mit viel Spaß gearbeitet.

 

Gesundheitserziehung ist auch ein brisantes Anliegen  an Schulen, dafür sei den Initiatorinnen der HLW Fohnsdorf, Frau Martina Hasler und Fraur  Julia Bogner von der NMS Judenburg herzlichst gedankt.

Neue Mittelschule Dr.-Karl-Renner Judenburg

Lindfeldgasse 9 - 11

8750 Judenburg

 

Tel.: +43 (0)3572 83123

 

are-E-Mail:
direktion-xya34[at]ddks-nms-judenburg.at

Logo-ainet
Logo-stadtwerke
kraft-logo
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung
OK